Hamburger SV verliert gegen Darmstadt 98
Vier Platzverweise, drei Tore und eine bittere Niederlage
Hamburger SV kommt gegen Darmstadt 98 nicht über ein 2:2 hinaus
Im Heimspiel gegen Darmstadt 98 ist der Hamburger SV nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Trotz eines Hattricks von Robert Glatzel kassierten die Hamburger drei Platzverweise und mussten sich mit einem Punkt begnügen.
Der SV Darmstadt 98 rafft sich im Topspiel gegen den Hamburger SV zum nächsten Kraftakt auf und holt nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt. Die Lilien profitierten dabei auch von drei Platzverweisen gegen den HSV.
Der Hamburger Sport Verein hat es weiter nicht geschafft, die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zu übernehmen. Im Heimspiel gegen Darmstadt 98 kamen die Rothosen nicht über ein 2:2 hinaus.
Die Partie begann furios. Robert Glatzel brachte den HSV bereits in der 10. Minute in Führung. Doch Darmstadt schlug nur sieben Minuten später durch Braydon Manu zurück. In der 28. Minute erhöhte Glatzel auf 2:1 für den HSV. Doch auch diesmal hielt die Führung nicht lange. Nur drei Minuten später glich Oscar Vilhelmsson für Darmstadt aus.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch kein Tor wollte mehr fallen. Erst in der Schlussphase wurde es wieder turbulent. Der HSV kassierte drei Platzverweise innerhalb weniger Minuten. Zunächst flog Sebastian Schonlau mit Gelb-Rot vom Platz, dann sahen auch Glatzel und Ludovit Reis die Rote Karte.
Trotz der Ãœberzahl konnte Darmstadt in der verbleibenden Spielzeit keinen weiteren Treffer erzielen. So blieb es beim 2:2-Unentschieden.
Comments